„Iron“ Mike Tyson and „The greatest“ Muhammad Ali

Hey Champ!

“I hated every minute of training, but i said, don’t quit. Suffer now and live the rest of your life as a champion.” – Muhammad Ali.

“Everybody has a plan until they get punched in the mouth” – Mike Tyson

Wie du bereits an den Zitaten erkennen kannst, geht es bei diesem Blog-Post um Muhammad Ali und Mike Tyson. Der Grund, wieso ich dir diese zwei Boxer vorstellen möchte, ist, weil beide zu den besten Boxern aller Zeiten gehören.

Muhammad Ali

Muhammad Ali, am 17. Januar 1942 in Louisville geboren, war ein US-amerikanischer Profiboxer. Ali wurde unter dem Namen «Cassius Clay» geboren. Mit dem Boxtraining begann er, als er zwölf Jahre alt war und dies nur aus Wut, da jemand sein Fahrrad gestohlen hatte. 1960 gewann er an Olympischen Spielen Gold und bestritt danach im selben Jahr seinen ersten Profikampf. Vier Jahre später, als er 22 Jahre alt war, wurde er zum unumstrittenen Weltmeister, war im selben Jahr noch zum Islam konvertiert und nahm den Namen «Muhammad Ali» an. Er war der einzige US-amerikanische Schwergewichtsboxer, der den Titel des unumstrittenen Weltmeisters drei Mal in seiner Karriere gewinnen konnte. Seine Karriere nahm zu Beginn der 80er-Jahre ein Ende. 1984 wurde bei ihm das Parkinson-Syndrom festgestellt, welches womöglich durch das Boxen verursacht worden ist. Muhammad Ali wurde 1999 vom Internationalen Olympischen Komitee zum «Sportler des Jahrhunderts» gewählt. Im Jahre 2016 verstarb er an den Folgen des Parkinson-Syndroms. Muhammad Ali setzte sich für die Rechte der Afroamerikaner ein und dies ist auch der Grund, wieso er damals nicht nur im Ring ein Champion war, sondern auch ausserhalb des Ringes.

Mein Poster von Muhammad Ali

Mike Tyson

Mike Tyson, auch «Iron Mike» genannt, ist am 30. Juni 1966 in Brooklyn geboren. Schon mit zwölf Jahren hatte Mike Tyson zahlreiche Delikte begangen und wurde auch mehrere Male von der Polizei festgenommen. Als er im Alter von 13 Jahren aus dem Jugendknast kam, wurde er vom Trainer Cus D’amato entdeckt. Schon im Alter von 20 Jahren schrieb Mike Tyson Geschichte, indem er es als jüngster Boxer schaffte, sich den Weltmeistertitel im Schwergewicht zu erkämpfen. Bis zu seiner ersten Niederlage gewann er als Weltmeister im Schwergewicht 37 Kämpfe und blieb ungeschlagen. 33 davon waren Knockouts und sechs Mal verteidigte er seinen Titel. 2005 gab er den Rücktritt bekannt und beendete seine Profibilanz mit 50 Siegen (44 durch K.O.) , 6 Niederlagen und 2 wertungsfreien Begegnungen.

Meine Zeichnung von Mike Tyson

Willkommen am Ende von diesem Blog-Post. Ich hoffe, du konntest dir einen guten Überblick über beide Boxer machen und bist gespannt auf ihren Kampfstil, welcher in meinem vierten Blog-Post geschildert wird. Bis zum nächsten Mal, Champ!

Textquellen:

Eine Antwort auf „„Iron“ Mike Tyson and „The greatest“ Muhammad Ali“

  1. Hallo
    Du hast sehr gut geschrieben und auch die Informationen sind sehr spannend. Auch die Bilder sind gut und hilfreich. Ich finde es super wie du das zweite Bild selber gezeichnet hast.

Kommentare sind geschlossen.