Hallo zusammen, danke, dass ihr euch die Zeit nehmt den vierten und letzten Blogg mit dem Thema ,,Was passiert im Sommer?“ durchzulesen.
Seit einigen Tagen besteht ein neues Gerücht. Gregor Kobel, der 23-jährige Schweizer ist Stammtorwart in Stuttgart brillierte bereits seit zwei Saisons mit überragenden Leistungen und konnte dadurch gut auf sich aufmerksam machen. Der 23. Jährige Schweizer könnte in diesem Sommer für rund 20 Millionen Euro zum BVB stossen und seinen Landsmann Marwin Hitz auf der Position als Stammtorwart ablösen.
Wie Sky berichtete ist jedoch der neue Trainer Marco Rose (ab Sommer 2021) ein grosser Fan von Macence Lacroix. Der 21-Jährige Franzose kam im Sommer für knapp 3 Millionen Euro vom französischen zweitligaverein FC Sochaux. Innerhalb wenigen Monate beträgt sein Marktwert bereits ein Vielfaches dieser Summe (25 Millionen). Laut ,,Bild“ ist jedoch einen Abgang aus Wolfsburg, durch eine Vertragsverlängerung bis 2024, vom Tisch. Seit dem gab es noch einen anderen Namen der beim BVB gehandelt wurde, Felix Uduokhai vom FC Augsburg. Der 23-jährige Deutsche besitzt, laut Sky-Experte Lothar Matthäus, über die Eigenschaften die perfekt auf den Spielstyl von Marco Rose angepasst sind. Er besitzt über eine enorme Geschwindigkeit, guten Zweikampfqualität und hat auf seiner Position eine unglaubliche Spieleröffnung, bei welcher er bereits zu den besten der Welt gehört. Einen Transfer würde den BVB rund 15 Millionen Euro kosten.
Ebenfalls im Gespräch waren laut ,,Bild Sport“ die beiden Innenverteidiger der anderen Borussia aus Mönchengladbach Nico Elvedi und Matthias Ginter. Marco Rose, welcher wie bereits angesprochen im Sommer von Gladbach zu Dortmund wechselt, teilte jedoch vor einigen Wochen in einer Pressekonferenz mit, dass er keine Spieler von Gladbach zu Dortmund mitnehmen möchte und dadurch den Verein noch grösser schwächen möchte. Ob Marco Rose sein Versprechen hält oder ob es nur eine Aussage war um Ruhe in den Verein zu bringen, werden wir aber erst am Ende der Transferperiode im August zu sehen bekommen.
Schön, dass ihr euch die Zeit wieder genommen hat um meinen Blogg über den BVB durchzulesen. Ich freue mich, euch im nächsten Blogg wieder zu begrüssen.