Schön, dass du wieder eingeschalten hast. Heute werde ich euch etwas über mögliche und schon getroffene Neuverpflichtungen sagen.
Fangen wir an mit dem bis jetzt ersten neuen Spieler für die neue Saison. Soumaïla Coulibaly, der erst 17-Jährige Innenverteidiger wird als einen der grössten Talente der vergangenen Jahren gewertet. Er bestritt zwar aufgrund seines, im November zugezogenen, Kreuzbandrisses noch kein Pflichtspiel für die Profis, konnte jedoch bereits seine Qualität in der UEFA Youth League, Champions League für Teenagers, unter Beweis stellen. Der 17-Jährige Franzose wurde Ablösefrei von Paris Saint-Germain geholt und könnte bereits nächstes Jahr den Durchbruch bei den Profis schaffen.
Ebenfalls werden Leonardo Balerdi, Sergio Gomez, Immanuel Pherai und Marius Wolf nach einer einjährigen Leihe, dem Trainer wieder zur Verfügung stehen.
Aufgrund der zunehmenden Gerüchten über einen Abgang von Haaland, bemühte sich der BVB vor allem bei der Suche nach jungen Stürmer. Dabei kamen Spieler wie Donyell Malen, der in der Holländischen Liga vor allem durch seine extreme Geschwindigkeit und seinen 24 Scorer in 27 Spielen überzeugte, immer wieder zum Thema. Jedoch kamen auch Spieler wie Andre Silva vom direkten Konkurrenten Eintracht Frankfurt, Terem Moffi, welcher ähnliche Qualitäten wie Erling Haaland mitbringt und auch Jordan Larsson, der Sohn der schwedischen Legende Henrik Larsson spielt beim russischen erstligisten Spartak Moskau und machte zuletzt mit guten Leistungen in der Sturmspitze auf sich aufmerksam. Eine Notlösung wäre noch Aleksander Isak, der 21-Jährige Schwede stand bereits von 2017 bis 2019 bei der Borussia unter Vertrag, konnte sich jedoch nie richtig durchsetzen und wechselte nach einer Leihe zu Willem II Tilburg für knapp 10 Millionen Euro nach Spanien zu Real Sociedad. Der BVB besitzt jedoch eine verhandelbare Rückkaufklausel und könnte nach Isak’s guten Leistungen in Spanien, sich von diesem Gebrauch machen.
Die grösste Baustelle liegt jedoch in der Defensive. Ein schon klares Transferziel ist auf der Position im Tor. Potentiell gibt es über ein halbes Dutzend Torhüter die für den BVB in frage kommen würden. Strakosha von Lazio brachte sich durch eine eigene Aussage in einem Interview vor einigen Monaten selbst ins Gespräch beim BVB, ebenfalls bestätigt Dragwoskis Berater die Interesse vom BVB, der 23-Jährige Torwart vom AC Florenz hat zwar einen Laufenden Vertrag bis 2023, jedoch könnte eine der Pole mit einer Ablösesumme von rund 30 Millionen den Verein verlassen. Jedoch ist laut einigen Gerüchten der BVB im Moment am meisten am jungen Franzosen Mike Maignan interessiert. Der 1 Meter 90 grosse Torwart vom OSC Lille ist bereits seit einigen Jahren ein gesetzter Teil in der Stammkraft der Franzosen. Er brilliert wöchentlich mit überragenden Leistungen und konnte dadurch auch auf sich aufmerksam machen.
Mehr dazu erzähle ich euch (hoffentlich) im nächsten Blogg.
Eine Antwort auf „Was passiert im Sommer? (3)“
Einfach nur fantastisch, mir kamen Tränen beim Lesen. Weiter so!!!