Das Ende der Reise
Willkommen zurück, leider zum letzten Mal. Dies ist mein letzter Blogpost.
Der Blog und meine Erfahrungen
Dieser Blog war für mich eine interessante Erfahrung. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Blogpost, als ich noch ganz nervös war und gar keinen Plan hatte, was ich jetzt schreiben soll oder wo ich überhaupt anfangen soll. Ich dachte, es wäre unmöglich, einen guten Blog zu schreiben über ein so vielfältiges Thema wie Blender. Aber hier sind wir am letzten Blog angekommen, … leider.
Ich möchte euch Leserinnen und Leser einen Dank aussprechen, weil ihr ich durchs Lesen und Kommentieren unterstützt und zugleich motiviert habt, weiterzuschreiben!
Meiner Meinung nach machten die erklärenden Tutorial-Blogs am meisten Spass, weil ich dir alles Schritt für Schritt erklären konnte und für mich selbst ein paar Grundlagen repetieren durfte. Auch habe ich selbst viel Neues dazugelernt (du hoffentlich auch 😉). Das war der Fall, als ich beispielsweise über die vielen Anwendungsbereiche von Blender erzählte und selbst Neues über Animationen erfuhr. Es war eine einmalige Erfahrung!
Fazit zum Bloggen an sich
Ich empfehle es jedem, einen Blog zu beginnen. Auch wenn es am Anfang nicht viele Leser finden wird, macht es Riesenspass, seine Ideen und Geschichten erzählen zu dürfen und gehört zu werden. Es ist auch eine gute Schreibübung, welche meine Texte sowie Rechtschreibung ein bisschen verbessert hat.
Kommen wir nun zum Ende dieser atemberaubenden Reise. Ich hoffe, diese Blogposts haben dir gefallen. Es wäre nett, wenn du mir noch mitteilen könntest, welche Posts du am interessantesten oder schönsten fandst. Siehst du noch irgendwo Verbesserungspotenzial? Schreibe alles bitte unten in den Kommentaren nieder.
Noch mal herzlichen Dank, dass du mich auf dieser Reise begleitet hast.
Bis zum nächsten Mal!