Fashion-Blogger (Teil 2)

Um euch etwas Zeit zu sparen, bringe ich euch schnell auf den neusten Stand. Wie ich im 1. Teil einige grundlegenden Dinge und Kennzahlen zu den Bloggern aufgeführt habe. Werde ich euch die Veränderungen der Accounts innerhalb einer kurzen Zeitspanne (12 Tage) erläutern.

  • Das Anzeigebild aller vier Accounts, ist immer noch dasselbe.
  • Die Beschreibung wurde von Alex aktualisiert, sie nennt ihr neues Reiseziel; Mexiko.
  • Die Community bzw. die Followerzahl der aufgelisteten Blogger hat sich verändert. Tammy hat einen Zuwachs von ca. 200’000 begeisterten Fans bekommen. Bei Alex blieb die Followerzahl unverändert. Ivas Community stieg um ca. 32’000 Follower an. Roberts Followerzahl nahm um ca. 2000 zu.
  • Bilderbeiträge;
    Tammy – 1199 (08.03.17)  – 1217 (20.03.17)
    Iva – 748 (08.03.17) – 756 (20.03.17)
    Alex – 518 (08.03.17) – 529 (20.03.17)
    Robert – 396 (08.03.17) – 372 (20.03.17) – Bilderzahl nahm ab

Kurz noch etwas zu Robert, sein Account zeigte eine Abnahme von Bildern, dies kann daran liegen, dass ihm einige Bilder nicht mehr gefallen oder diese zu alt sind. (mögliche Gründe, Spekulation)
Ich kann gewiss sagen, dass die Blogger täglich mindestens einen Bild/Video hochladen. Damit zeigen sie ihren Fans, dass sie aktiv sind.

In den neusten 12 Beiträgen der Blogger lassen sich eins bis zwei Videos finden.
Bei Tammy sind es 2, in beiden Videos sind ihre Kinder zu sehen. Das ältere Video zeigt ihren Sohn, der sich mit eingeschachtelten Plastikschüsseln beschäftigt. Das zweite Video zeigt ihre Tochter beim Essen und ihren Mann beim telefonieren, in einem Ausschnitt des Wohnzimmers.
Alex hat nur ein Video, indem sie ihre Reise auf der Insel Binimi, Bahamas zusammengestellt hat.
Die anderen beiden Blogger haben kein Video hochgeladen.
Seitdem Instagram die Videozeit von 10s auf ca. eine Minute 30s ausgebaut hat, nehmen Videobeiträge auf Instagram zu.

Nun etwas zum wichtigsten, den Bildern. Das ist es, was die die Followerzahl in die Höhe schiessen lässt, oder Unternehmen auf einen aufmerksam macht.
–  Jetzt einige Worte zu Robert, dem Mann meiner Auserwählten Blogger. Seine Bilder sind sehr klar, hell und deutlich.Du erkennst nach den ersten 20 Beiträgen schnell, dass er kaum Selfies hat, er setzt lieber auf Figur und Stil. Dabei wird er immer fokussiert und der Hintergrund ausgeblendet(H. wirkt verschwommen). Wahrscheinlich arbeitet Robert viel mit Licht-  und Schatteneinfall, um seine Bilder spannend und mysteriös zu halten.
–  Kommen wir nun zu Iva und ihren Bildern, sie verwendete in früheren Beiträgen (bis vor 25 Wochen) noch ihr IPhone 6s Plus. Ab dann besorgte sie sich ein IPhone 7 Plus. Ihr Account setzt sich aus Selfies, Spiegelbildern und Schnappschüssen zusammen. Meiner Meinung nach, verwendet sie Filter nur dezent. Im Gegensatz zu Robert, blendet sie den Hintergrund nicht aus.
–  Alex macht sehr gerne Schnappschüsse, etwas weniger Spiegelbilder und Selfies kaum. Beim durchstöbern ihres Accounts, wurde schnell klar, dass sie ihre schönen Haare, ihren Stil und ihre Reiseziele in den Focus stellt. Dabei lässt sie sich von Hinten oder von der Seite ablichten, weniger von Vorne. Der Hintergrund einiger weniger Bilder wurden verblendet, damit die abgebildete(n) Person(en) hervorstechen. (gleich wie bei Robert). Vor allem, weiss Alex wann und wie stark sie ihre Bilder verändern kann, um die Stimmung der Bilder beizubehalten.
–  Zu guter Letzt, Tammys Account. Sie kann sich sehr gut in Szene setzen, und weiss genau wie man posieren muss. Schnappschüsse und Spiegelbilder werden sehr stark betont, dabei kommt ihre Figur nicht zu kurz. Ab und zu gibt es auch ein Selfie zu sehen. Ihr Account ist sehr vielfältig und bunt gestaltet. Du bekommst einen kleinen Einblick in ihr Privatleben, weil sie Bilder mit Ausschnitten aus folgenden Bereichen hat; Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer, Pool, etc.

Das sind einige Dinge, die ich aus den Blogger-Profilen entnehmen konnte. Ich persönlich finde, alle vier Blogger machen es sehr toll und jeder auf seine Weise. Ein klares Post-Muster kann ich nicht erkennen. Natürlich kannst du dir die Accounts ansehen und dir deine eigene Meinung bilden.
Dieser Beitrag ist mit Abstand der längste den ich geschrieben habe, ich wünsche viel Spass beim lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert