Torwartzoff beim FC Bayern?

Wie man in der letzten Woche durch eine Pressemitteilung erfuhr, kommt Alexander Nübel zur kommenden Saison ablösefrei nach München. Was denkt man sich dabei, wenn man das liest? Also bei mir war es so, dass ich es gut fand, dass ein talentiertes Torwarttalent nach München kommt. Auf den zweiten Blick aber wird es wohl zu Problemen zwischen Manuel Neuer und Alex Nübel in der kommenden Saison geben. Wie seht ihr das? Was für Probleme werden sich ergeben? Von welchem Torwart wird sich die Situation ändern? Wer wird die Nr.1 und wer Nr.2? All diese Fragen habe ich mir durch den Kopf „fliegen“ lassen und bin zu diesen Antworten gekommen mithilfe von anderen Meinungen, wie die von Stefan Effenberg:

Zuallererst halte ich den Transfer für einen cleveren Schachzug der Bayern. Man holt einen Torwart mit Potential nach München, der eines Tages Manuel Neuer beerben kann und das auch ohne jegliche Ablöse. Einem wird dies wohl nicht gefallen. Manuel Neuer wird sicherlich keine Freude am Transfer haben, denn er ist die unangefochtene Nr.1 beim FC Bayern und will den auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängern. Er will jedes Spiel machen. „Ich bin Protagonist und kein Statist!“, so Neuer. Nübel muss sich deshalb hintendran anstellen und für Ulreich heisst dies, dass er wahrscheinlich den FC Bayern verlassen wird. Ulreich will nicht die dritte Geige auf der Torwartposition spielen. So hat man den Ulreich verdrängt und es bleiben dann noch zwei Torhüter. Was ist jetzt aber das grosse Problem?

Nach Medienberichten hat wohl Nübel in seinem Vertrag eine Spielgarantie, die besagt, dass Nübel in 15 Spielen in der nächsten Saison spielen muss und wird. Es wird einen ganz grossen Konkurrenzkampf zwischen Neuer und Nübel geben. Manuel Neuer muss sich mal wieder beweisen, genau so wie im DFB. Aber Konkurrenzkampf belebt bekanntlich das Geschäft. Nicht wahr? Für die Entwicklung von Nübel werden wohl 15 Spiele nicht in einer Saison reichen. Wenn Manuel Neuer fit ist, dann macht er alle Spiele. Ob Nübel die richtige Entscheidung getroffen hat, das bezweifelt Stefan Effenberg. Nübel hätte sich bei Schalke prima entwickeln können und jetzt wechselt er zu Bayern um weniger Spiele zu machen. Effenberg findet dies verwunderlich. Wenn er sich nicht im Sommer verleihen lässt, dann war diese Entscheidung zum FC Bayern zu kommen eine schlechte Entscheidung, so Effenberg. Wenn Neuer jetzt seinen Vertrag nicht verlängert, dann hat Nübel alles richtig gemacht, wenn nicht, dann war es das mit seiner Entwicklung. Auf Schalke wird er jetzt während dieser laufenden Saison wohl nicht mehr zum Zug kommen, nach Bekanntmachung des Wechsels.  

Wie findet ihr eigentlich den Wechsel von Nübel zum FC Bayern? Kann man den Wechsel verstehen? Ich verstehe den Wechsel teilweise, aus den zuvor genannten Gründen. Aber vielleicht habt ihr eure eigene Meinung, wenn ja, dann schreibt doch einen Kommentar mit euerer Meinung zum Thema.
Aber was sich der Herr Nübel kurz vor der Unterschrift des Vertrages gedacht hat, das weiss Niemand. Werden die Bayern in dieser Wintertransferperiode noch tätig und braucht man neue Spieler? Das erfahrt ihr im nächsten Blog, denn der wird um sich um die Transferpolitik drehen.

Das war es zu diesem heiklen Thema und bis Bald!

Quelle Doppelpass:
https://www.sport1.de/tv-video/video/check24-doppelpass-ganze-folge-vom-12-01-mit-christian-strohdiek__fHSe9cflcnH4xOpk_Pxc7UcHOrLoaQui/playlisten/doppelpass-sendung

Erwartung in München (Sport 1)
Gewinner und Verlierer des Transfers by Manu Thiele

3 Kommentare

  1. Heii Bayernblog:))
    Dein Beitrag ist sehr interessant. Du hast dieses heikle Thema sehr spannend ausgelegt. Eigentlich finde ich es traurig, dass man Streit innerhalb eines Teams hat, denn schlussendlich geht es um das Gewinnen und um nichts anderes.
    Man merkt, dass du deine Blogbeiträge mit sehr viel Leidenschaft schreibst. Du bringst sehr viel Vorwissen in den Text hinein. Dadurch ist der Text sehr erfolgreich geschrieben worden. Die Idee deines Blogs ist sehr gut! Auch das Thema diese Beitrages ist sehr überlegt ausgelegt worden.
    Ich selber kann mich nicht so sehr mit diesem Thema sympathisieren. Da mich dieser Verein nicht so sehr interessiert. Doch wie bereits erwähnt, schreibst du deine Texte sehr leidenschaftlich und somit ist es auch für mich interessant. Danke für diesen Beitrag!
    Liebe Grüsse
    ThinkaboutBlog

  2. Heyy Bayernblog
    Ich interessiere mich sehr für Fussball, deshalb fand ich den Blog sehr spannend zum Lesen. Das ist ein kritisches Thema mit dem du dich befasst hast, aber ein wirklich spannendes Thema. Ich bin da der gleichen Meinung wie du und verstehe den Wechsel teilweise. Ich finde es gut, dass Bayern einen “möglichen Nachfolger“ für Neuer geholt hat, ich denke Nübel hat sicher Potenzial. Natürlich ist diese Situation nicht optimal für Neuer, aber im Fussball wird es immer einen Konkurrenzkampf geben. Man merkt, dass du ein richtiger Bayernfan bist und dich auch richtig für dieses Thema interessierst, deshalb ist deine Schreibweise sehr spannend und vielseitig. Ich bin gespannt auf deine weiteren Blogs.

  3. Hallo Bayernblog
    Du hast einen spannenden Beitrag erstellt. Du hast das Thema angesprochen, dass ein Konkurrenzkampf wichtig ist in einer Mannschaft, weil es das Geschäft belebt. Das sehe ich auch so. Bei einem Konkurrenzkampf will jeder besser sein als der andere und pushen sich so gegenseitig. Also finde ich das eigentlich gut für den FC Bayern. Nur bin ich kein Bayernfan. Für mich gehört aber Manuel Neuer ins Tor, weil er auch das Torhüterspiel bei der WM 2014 revolutioniert hat. Auch wenn er manchmal eine schlechte Phase hat, weiss man, dass er einer der besten Torhüter der Welt ist. Ich hoffe deine Beiträge bleiben weiterhin so spannend.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert