In meinem heutigen Blogeintrag befasse ich mich mit den Emotionen, die auf dem Spielfeld zu sehen oder auch zu spüren sind. Die Emotionen variieren bei jedem Spieler, manche zeigen mehr andere weniger. Auf dem Feld sind meine Emotionen sehr ausdrucksstark. Es ist nicht immer leicht, diese zu unterdrücken, vor allem bei wichtigen Momenten im Spiel.
Mein erstes Spiel war ein grossartiges Ereignis, denn vor und während dem Spiel wurden viele Emotionen gezeigt. Ich war sehr aufgeregt, da alle von meinem Team schon länger als ich dabei sind, jedoch durfte ich mitspielen, da der Coach viel Potential in mir sah und der Papierkram überraschender Weise schnell in die Wege geleitet wurde. Meine Familie sorgt dafür, dass ich top motiviert an das Spiel gehe, darüber hinaus übernimmt die Mannschaft dies während dem Spiel. Auf dem Spielfeld wie auch auf der Bank ist eine noch mir unbekannte Präsenz aufgefallen, welche man zu spüren bekam. Nicht nur auf dem Spielfeld ist die nötige Energie gefragt, sondern auch die Auswechselbank spielt eine sehr wichtige Rolle dabei. Man motiviert die Mitspieler auf dem Feld, dabei soll man lauter als die Gegner sein, um sie unsicher zu machen. Desto lauter und motivierter unsere Mannschaft war, desto mehr Angst hatten die Gegner.
Während meinem ersten Spiel sah ich am Anfang, wie meine ganze Mannschaft angeschrien wurde. Bis ich bemerkte, dass das auch dazu gehört und Teil des Sports ist. Man kann nicht lernen, ohne Fehler zu machen, und es soll dir nie peinlich sein, Fehler zu machen. Denn wer sich selbst alles zutraut, wird alle anderen übertreffen. Ich machte mir vor jedem Match am Anfang zu viel Druck, mein Coach sagte mir aber immer, “Du verlierst nie. Entweder du gewinnst oder du lernst draus”. Dieser Spruch wird für immer in meinen Gedanken sein und mich jederzeit motivieren.
Vielleicht hast du auch Sprüche, die dich motivieren. Wenn du willst, kannst du sie auch teilen, damit sich noch andere Menschen motivieren können. Ich freue mich noch weitere Motivationssprüche zu lesen.
Es ist ein sehr schöner Blogeintrag + super Spruch!!
Ein paarmal ist mir aufgefallen das die Zeitformen nicht so ganz stimmen (z.B. Zeile 10-11), aber sonst super!!!
Ich finde den Blogeintrag sehr gelungen, ein Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht noch eins, zwei Bilder hinzu zu fügen. 🙂