Welche Bedeutung haben die 12 Sternzeichen und welche Eigenschaften werden ihnen nachgesagt? In diesem ersten Blogpost werde ich dir wichtige „Basics“ der Sternzeichen darlegen und dir etwas über die verschiedenen Elemente sagen. Los gehts!
Bestimmt weisst du schon, dass jeder Monat ein Sternzeichen mit einem jeweilligen Element repräsentiert. Bei den Elementen unterscheidet man zwischen Wasser, Erde, Feuer und Luft.
Erdzeichen:
Zu den Erdzeichen gehören: Steinbock, Stier und Jungfrau. Sternzeichen mit dem Element Erde sind realistisch und bodenständig, eben geerdet. Ebenso zählt Beharrlichkeit wie auch Disziplin zu den Erdzeichen. Dank ihres praktischen Handelns stehen Erdzeichen für Zuverlässigkeit und Vernunft. Ordnung ist für die Erdgeborenen wichtig, da sie realistisch und auf dem Boden der Tatsachen sind, phantasieren ist den nüchternen Persönlichkeiten eher fremd. Die Nachteile sind ihre Starrköpfigkeit und Engstirnigkeit.
Steinbock (22.12-20.01): ♑
Stier (21.04-20.05): ♉
Jungfrau (24.08-23.09): ♍
Luftzeichen:
Zu den Luftzeichen gehören: Wassermann, Zwilling und Waage. Die Luft symbolisiert in der Astrologie die Intelligenz, Vielfältigkeit und vor allem die Kommunikation, dies erklärt ihre besonderen sozialen Fähigkeiten. Wie die Luft sind Luftzeichen vielseitig. Luft ist schwer zu fassen, anpassungsfähig und einfach überall. Sie sind leichtlebige Menschen und scheinen das Leben nicht allzu ernst zu nehmen. Nachteile der Luftgeborenen sind ihre Unentschlossenheit und ihre wechselhafte Laune, die sie daher Unberechenbar macht.
Wassermann (21.01-19.02): ♒
Zwilling (21.05-21.06): ♊
Waage (24.09-23.10): ♎
Wasserzeichen:
Zu dem Element Wasser werden Fische, Krebse und Skorpione gerechnet. Wasserzeichen sind extrem gefühlvoll und emphatisch. Stille Wasser sind ja bekanntlich tief. Sie reagieren sehr sensibel auf ihre Umwelt und können sich gut in andere hineinversetzen. Sie haben stets ein offenes Ohr für die Probleme anderer Menschen und können dank ihrer einfühlsamen Natur gute Ratschläge geben. Sie handeln eher aus ihrer Intuition und aus dem Bauchgefühl. Die Nachteile sind eine ausgeprägte Launenhaftigkeit und unberechenbarkeit.
Fisch (20.02-20.03): ♓
Krebs (22.06-22.07): ♋
Skorpion (24.10-22.11): ♏
Feuerzeichen:
Das Feuer repräsentiert die Leidenschaft, das Erschaffen und die Energie. Das feurige Element herrscht über die Sternzeichen Widder, Löwe und Schütze. Feuerzeichen sind mutig, impulsiv, schnell zu begeistern und haben häufig gute Laune. An Selbstvertrauen mangelt es ihnen sicherlich nicht und man findet die willensstarken Feuerzeichen oft in Führungspositionen. Sie knüpfen gerne neue Kontakte, ihr Freiraum ist ihnen aber dennoch sehr wichtig. Die Nachteile sind ihre Impulsitivität und sie werden schnell ungeduldig, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft.
Widder (21.04-20.04): ♈
Löwe (23.07-23.08): ♌
Schütze (23.11-21.12): ♐
Wenn du mehr über die Eigenschaften deines Sternzeichrns erfahren willst, dann klick auf diesen Link!
https://www.horoskop-paradies.ch/
Falls du dich noch nicht wirklich mit deinem Sternzeichen identifizieren kannst, dann schau auf jeden fall beim nächsten Blogpost vorbei, denn dein Sternzeichen ist nur ein kleiner Teil vom Ganzen… Bleib gespannt und bis zum nächsten Mal! : )
Quellen:
https://www.sterntaufe24.de/die-vier-elemente-und-ihre-bedeutung-fuer-die-sternzeichen
https://www.horoskop-paradies.ch/sternzeichen.html
https://www.harpersbazaar.de/horoskop/elemente-einfluss-sternzeichen
https://emojis.wiki/de/schutze-sternzeichen/