Blut, Schweiss und Tränen für einen kurzen Anime

Schön euch wiederzusehen!

Heute präsentiere ich euch den ‘Beautiful Art Style’. Wie ich schon im letzten Blog erwähnt habe, werde ich für diesen ‘Art Style’ Violet Evergarden als Beispiel nehmen. Der Grund dafür ist, dass dieser Anime zu den neueren gehört und ist auch ein recht beliebter noch dazu. Er ist 13 Episoden lang und wurde am 11. Januar 2018 zum ersten Mal veröffentlicht. Ich werde die Hauptfigur Violet Evergarden zeichnen. Wie ihr alle schon wisst werde ich mit einer Zusammenfassung des Animes anfangen. Diesen Anime habe ich aber noch nicht gesehen, also ich werde mich ganz auf das Internet stützen, dennoch ist dieser Anime auf meiner Liste und ich möchte ihn so schnell wie möglich schauen.

Lass uns beginnen!

Nach einem Krieg möchte die ehemalige Soldatin, Violet Evergarden, sich in der Gesellschaft reintegrieren. Ihre Arme sind künstlich, dass heisst sie hat Roboterarme. Diese verlor sie im Krieg. Davor war sie die stärkste Soldatin, die es gab. Sie stellt sich von einem DR. Orlando als Autonome Korrespondenz-Assistentin für seine blinde Frau ein. Diese schreibt gerne Romane doch wegen ihrer Blindheit ist das schwierig. Violet ist aber perfekt für die Arbeit, da ihre Arme nie schwach werden können. Auf dieser kleinen Reise sucht sie nach dem Sinn ihres Lebens und dabei beginnt sie den Begriff ‘Liebe’ zu verstehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Violet_Evergarden#:~:text=Die%20Handlung%20folgt%20Violet%20Evergarden,Geschichte%20die%20Bedeutung%20von%20Liebe.

Violet Evergarden (Hauptfigur des Animes ‚Violet Evergarden‘)

Ich muss ehrlich sagen, die Animatoren, die diesen Anime gezeichnet haben, haben Talent. Ich habe mir ein paar Szenen auf Youtube angeschaut und war nur beeindruckt. Es war der schönste Anime, den ich je gesehen habe. So viele Details in der Figur aber auch in der Landschaft. Ich möchte echt nicht wissen, wie lange sie an diesen Anime gesessen haben. Nur ich habe mehr als eine Stunde gebraucht damit es gut aussieht, aber wenn ich mir vorstelle wie sie jede Bewegung zeichnen mussten, wird mir schwindelig. Dies ist aber typisch ‘Beautiful Art Style’. Nicht das schwindelig werden aber die Details. Sie stecken sehr viel Zeit und Schweiss in solchen Animes, man glaubt es kaum. Solche Animes sind auch selten wegen dem grossen Zeitaufwand. Ich möchte diesen Art Style als Hoch einstufen im Schwierigkeitsgrad. Es war so schwierig diese einzelne Figur zu zeichnen, ich war auch oftmals frustriert aber am Ende war ich stolz auf mich, weil ich so eine detaillierte Zeichnung gemacht habe.

Mit diesen Worten sind wir wieder am Ende. Auch wenn der Anime kurz ist, lohnt es sich ihn anzuschauen nur wegen des Stils.  Im nächsten Blog werde ich über den ‘CGI Art Style’ reden. Dabei habe ich mich für einen Anime entschieden, der schon mal präsentiert wurde in diesem Blog. ‘Attack on Titan’! Ich werde die vierte Staffel dieses Animes zusammenfassen und die Figuren Eren, Mikasa, Armin, Levi und einen Titanen zeichnen.

Ich hoffe sehr, dass ihr auch nächstes Mal dabei seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert