Teams

Die NFL besteht aus 32 Teams welche in 2 Conferences aufgeteilt sind. In die NFC (National Football Conference) und AFC (American Football Conference). Diese 2 Conferences sind dann wiederum in 4 Divisions (North, East, South, West) unterteilt.

Die Unterteilungen lauten:

NFC North: Minnesota Vikings, Detroit Lions, Green Bay Packers und Chicago Bears

NFC East : Dallas Cowboys, Philadelphia, New York Giants und Washington Redskins

NFC South: Carolina Panthers, New Orleans Saints, Atlanta Falcons und Tempa Bay Buccaneers

NFC West : Arizona Cardinals, Los Angeles Rams, Seattle Seahawks und San Francisco 49ers

AFC North: Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Pittsburgh Steelers und Cincinnati Bengals

AFC East: Bufallo Bills, Miami Dolphins, New England Patriots und New York Jets

AFC South: Houston Texans, Indianapolis Colts, Tennessee Titans und Jacksonville Jaguars

AFC West : Denver Broncos, Kansas City Chiefs, Los Angeles Chargers und Oakland Raiders

Die Favoriten dieser Saison sind ganz klar wieder die New England Patriots. Seit 2002 haben die Patriots schon 6 mal den Superbowl gewonnen. Unter anderem letztes Jahr. Zudem wurden sie auch schon fünfmal Zweiter. Daher soll Tom Brady der schon 6 Super Bowl Ringe hat, welche jeder Spieler nach einem Superbowlsieg bekommt die New England Patriots zu einem erneuten Sieg führen. Doch auch andere Teams dürfen nicht vergessen werden. Als stärkster Gegner gelten die Kansas City Chiefs mit ihrem Quarterback Patrick Mahomes, obwohl der letzte und einzige Superbowl Sieg der Chiefs 1970 war. Die Los Angeles Rams, welche letztes Jahr beim Superbowl gegen die Patriots sich mit einer 13:3 Niederlage geschlagen geben mussten, haben dieses Jahr auch wieder eine Favoritenrolle. Zudem dürfen die New Orleans Saints nicht vergessen werden, welche die letzten Jahre immer weit gekommen sind.

Positionen

Offense

Quarterback (QB): Der Spielmacher des Angriffs, der bei jedem Spielzug den Ball entweder zu seinen Wide Receivern (WR) werfen oder zu seinem Running Back (RB) übergeben kann. Der Quarterback kann wie der Running Back auch selbst laufen.

Wide Receiver (WR): Sie müssen die Pässe des Quarterbacks fangen, um im Anschluss daran möglichst weit in Richtung Endzone zu sprinten.

Running Back (RB): Der Ballträger, der sich nach der Ball-Übergabe durch den Quarterback den Weg durch die Verteidigung bahnt, um in die Endzone zu kommen. Running Backs können (ähnlich wie Wide Receiver) auch Bälle fangen und so in die Endzone laufen.

Fullback (FB): Einer der Ballträger, der selten dem Ball bekommt, sondern dem Running Back den Weg durch die Verteidigung freiräumt.

Halfback (HB): Eine Form des Running Backs.

Tailback (TB): Eine Form des Running Backs.

Tight End (TE): Eine Position mit unterschiedlichsten Aufgaben. Kann sowohl Bälle wie ein Wide Receiver fangen, als auch große Verteidiger blocken.

Offensive Line (OL – Guard und Tackle): Spieler der Angriffslinie, die entweder den Verteidiger aufhalten müssen, um dem Quarterback Zeit zu verschaffen oder dem Ballträger beim Laufspiel Lücken freiblocken.

Center (C): Der mittlere Spieler in der Angriffslinie, der bei jedem Spielzug den Ball zwischen seinen Beinen hindurch zum Quarterback ins Spiel bringt (Snap). Er hat ansonsten die gleichen Aufgaben wie der Rest der Offensive Line.

Defense

Defensive Tackle (DT – gehört zur Defensive Line): Die inneren Spieler der Verteidigungslinie, die sowohl den Quarterback im Passspiel unter Druck setzen oder zu Fall bringen, als auch den gegnerischen Ballträger beim Laufspiel stoppen.

Defensive End (DE – gehört zur Defensive Line): Die äußeren Spieler der Verteidigungslinie, die genau wie die Defensive Tackles den Quarterback attackieren und den Laufspielzug des Gegners stoppen.

Linebacker (LB): Die zweite Linie der Verteidigung hinter der Defensive Line, die sowohl den Ballträger beim Laufspiel stoppt als auch in der Pass-Verteidigung aktiv wird. In einigen Fällen übernehmen Linebacker die gleiche Funktion wie die D-Line und setzen den Quarterback unter Druck (Blitz).

Cornerback (CB): Die äußeren Mann-Verteidiger, die im Passspiel gegen die Wide Receiver spielen.

Safeties (S): Die inneren/tiefen Pass-Verteidiger sind die letzte Reihe der Verteidigung.