Ziele und Regeln

In diesem Blogg geht es um das Ziel im American Football und ihre Regeln.

Das Ziel im American Football ist es den Ball in die gegerische End Zone zu bringen und einen Touchdown bzw. ein Field Goal zu erzielen. Zudem wird mit den Händen und nicht etwa mit den Füssen gespielt. Eine Mannschaft spielt mit einer Offense und einer Defense bei welcher jeweils 11 Spieler auf dem Feld stehen.

Das Spiel beginnt mit dem Kickoff, wobei ein Kicker der verteidigenden Mannschaft, den Ball in Richtung der angreifenden Mannschaft schiesst. Die angreifende Mannschaft versucht nun den Ball zu fangen und soweit wie möglich in die Hälfte des Gegners zu befördern. An der Stelle, an der die Defense die Offense erfolgreich stoppt, beginnt die „Series of Downs“. Die Offense muss nun innerhalb von vier Downs eine Strecke von mindestens 10 Yards (9,14 m) hinter sich bringen. Dabei kann der Football für den Raumgewinn geworfen oder im Lauf (Run) vorangetrieben werden. Das nächste Down erfolgt an dem Punkt, wo der Spieler mit dem Ball gestoppt wurde.

Punkteverteilung: Touchdown -> 6 Punkte (Der Ball wird in die gegnerische Endzone befördert. Nach einem Touchdown bekommt das Team einen neuen Try. Bei diesem einen Versuch kann ein Extrapoint (Kick durch oberen Bereich des „Tores“) -> 1 Punkt oder eine Conversion (Erneuter Touchdown nach Try)

Offensive Fouls

False Start / Fehlstart (Man darf sich erst aktiv nach vorne bewegen, wenn der Spielzug mit dem Snap begonnen wurde)

Delay of Game / Spielverzögerung(I n der NFL hat die Offense 40 Sekunden Zeit, einen Spielzug zu beginnen. Dazu gehört die Besprechung im Huddle und die Aufstellung an der Line of Scrimmage. Schafft es die Offense nicht, innerhalb dieser Zeit den Spielzug zu starten, wird das mit einem Foul bestraft)

Offensive Holding / Unerlaubtes Halten (Der Offense ist es nicht gestattet zum Beispiel das Festhalten oder Ziehen des Gegners am Schulterpolster)

Intentional Grounding (Wenn der Quarterback den Ball in einen Bereich wirft, in dem weit und breit kein Receiver zu finden ist, bezeichnet man das als Intentional Grounding)

Illegal Block in the Back / Unerlaubter Block in den Rücken (Unerlaubter Block von hinten oberhalb der Gürtellinie. Blocks von hinten sind im American Football generell verboten)

Defense

Running into the Kicker / Unerlaubtes Behindern des Kickers (Beim Punt oder Field Goal Versuch darf ein Defensiv-Spieler nicht in den Kicker hineinlaufen)

Illegal Contact (Ein Wide Receiver darf nur über eine Länge von 5 Yards vor bzw. hinter der Line of Scrimmage am Laufen gehindert werden, je nach Sichtweise. Danach stellt das Blocken bzw. Behindern des Receivers einen Regelverstoß dar)

Encroachment (Fehlstart der Defense)

Regeln der Offense und Deffense

Facemask (Unerlaubter Griff ins Gesichtsgitter)

Pass Interference / Pass-Behinderung (Der Gegenspieler darf nicht daran behindert werde, denn Ball fangen zu können)

Unnecessary Roughness / Unnötige Härte Bezeichnet (das unerlaubte Attackieren eines Spielers nachdem der Spielzug bereits beendet ist)

Chop Block / Unerlaubter Block (Ein unerlaubter Block von vorne unterhalb der Gürtellinie)

Unsportsmanlike Conduct / Unsportliches Verhalten (Jede Art von unsportlichem Verhalten ist ein Foul)

O

2 Antworten auf „Ziele und Regeln“

  1. Hallo Americanfootbalblog
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute wie ich, die keine Ahnung von American Football haben, aber versuchen es zu verstehen mit diesem Blogbeitrag sehr zufrieden sind. Ich habe American Football nie richtig verstanden aber deine Blogpost hat mich etwas erleuchtet. Ich sehe es immer in verschiedenen amerikanischen Serien wie sie spielen. Es sieht ziemlich schwierig aus. Ich finde deinen Blogbeitrag sehr informationsreich und den anderen Beiträgen ebenfalls. Weil ich schon jetzt ein bisschen mehr weiss, freue ich mich auf deinen angesagten Beiträgen, über die Spiele. Viel Spass!

  2. Hallo Americanfootballblog
    Obwohl ich praktisch keine Ahnung vom American football habe, fand ich deinen Blog sehr interessant zum Lesen. Deine Ausdrucksweise ist verständlich nicht kompliziert. Gut strukturiert ist dein Blog auch. Diesen Sport kenne ich eigentlich nur von amerikanischen Filmen und Tv – Sendungen. Wo in der Schweiz spielt man den eigentlich? Du hast gut erklärt wie gespielt wird und was die Regeln sind, vielleicht kannst du das noch in einem Video genauer darstellen, dass man es sich besser vorstellen kann. Ich werde sicher wieder mal vorbeischauen, bis zum Nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert