the work

Hallo zusammen, heute werde ich euch berichten wie zeitintensiv das Bloggen bzw. das Posten von Beiträgen ist. Wie man zu einem Gefühl der Routine kommt oder das man es nicht übertreibt.
Dieser Post spricht nicht nur die Instagram-Blogger an sondern allgemein alle Blogger.

Dazu habe ich folgende Accounts ausgewählt, diese sind keine Profile, sondern Seiten ;

https://www.instagram.com/swissmeme/
https://www.instagram.com/7sekundenvideoz/

Ich denke, das fast alle der LeserInen die obigen Seiten kennen oder zumindest einmal davon gehört haben. Falls das nicht der Fall ist, könnt ihr die Seiten auch mal besuchen und euch ihre Posts mal anschauen. Aber grundsätzlichen geht es bei diesen Seiten um Insider oder witzige Sprüche, die die Menschen lustig finden. Oder wie man denen so schön sagt, handelt es sich um Memes.
Der Begriff Memes lässt sich wie folgt erklären;

„Memes sind nur recht schwer ins Deutsche zu übersetzen. Auf Englisch wird der Begriff als „unit of cultural information“ beschrieben, also als eine einheitliche kulturelle Information. Die deutsche Übersetzung lautet „Mem“ oder „Gedankeneinheit“ und ist damit auch nicht viel einfacher zu verstehen. Im Endeffekt handelt es sich dabei aber lediglich um ein Phänomen, das viele Menschen erreicht und so für die kulturelle Einheit der Menschen sorgt, denen das Phänomen bekannt ist.“ – http://www.helpster.de/internet-memes-erklaerung_188517

Nachdem ihr jetzt mehr oder weniger wisst, was memes sind. Fange ich mal an die Accounts zu analysieren und deren Häufigkeit der Blogpost euch zu veranschaulichen.
In einem Zeitraum von einer Woche hat die Seite Swissmeme, 9 Posts veröffentlicht. Die Seite 7Sekundenvideoz nur 4 Beiträge. Ich fragte mich woran das liegen könnte und habe nachgeforscht und folgenden herausgefunden.

Bei der Seite Swissmeme handelt es sich um Bilder, die sich den Tagen oder den Insider-Sprüchen orientieren, d.h. wenn wir beispielsweise schlechtes wetter in der Schweiz haben, wird wahrscheinlich ein Meme folgen. Sie haben 9 Posts in einer Woche veröffentlicht, meiner Meinung nach ist das die obere Grenze, um die Follower nicht mit Insidern zu überhäufen.
Beispielsweise; (Foto aus; https://www.instagram.com/p/BTa9WaYgov2/?taken-by=swissmeme )

Bei 7sekundenvideoz geht es um Videos. Ich finde sie setzten vor allem auf die aktuellen Themen, die sie über Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) diskutiert werden. Es können sich auch Einzelpersonen bei der Seite melden und ihnen ihre Videos zusenden, dies wird in ihrer Bio erwähnt. Sie haben in einem Zeitraum von einer Woche 4 Posts veröffentlicht. Zu der Seite kann ich sagen, dass es evt. möglich wäre noch einen oder zwei Posts mehr zu tätigen um nicht inaktiv auf ihre Community zu wirken.

Grundsätzlich posten die Seiten im Durchschnitt regelmässig fast jeden Tag einen Beitrag, so halten sie ihr Profil aktuell und auf dem neusten Stand. Das ist wichtig, weil sie nur auf diese Weise zu neuen Interessenten bzw. Followern kommen. Nicht nur Follower sind wichtig, sondern auch, dass über die Seiten in den Sozialen Medien Diskutiert wird.

Eine abgeänderte Form ist unser Projekt, es ist wichtig deinen Blog aktuell zu halten und aktiv zu bleiben, denn ansonsten verliest du vielleicht dein Interesse oder du kommst am Ende in den „Schreibstress“.
Ich rate dir an dir einen Plan zu machen wann du deine Blog-Posts schreiben wirst um die obigen Punkte mehrheitlich zu erfüllen.

In einem Beitrag der im Verlauf der nächsten Woche folgen wird, geht es um die Zielgruppe der Sängerinnen auf Instagram.
Bis zum nächsten Blog.

Euer Bilpucametyf

the dancer

Nun ein Input zu den „Dancern“ so wie ich sie nenne, oder einfach zu den Tänzern auf Instagram. Ihre Accounts werde ich auch etwas genauer untersuchen und einige Dinge hervorgreifen. Folgende Accounts werde ich dabei durchstöbern;

https://www.instagram.com/ivana.santacruz/
https://www.instagram.com/radig_/
https://www.instagram.com/kaelynnharris/
https://www.instagram.com/mattsteffanina/

Bei den aufgelisteten Accounts, ist Matt Steffanina mit 1.6Mio. Followern auf dem ersten Platz, gefolgt von Ivana Santacruz mit 939’000 Followern, Kaelynn mit 884’000 und das Schlusslicht bildet Radig Badalov mit 25’000 mit Followern.
In diesem Beitrag werde ich die Accounts nach ihren Tanzvideos und Inszenierungen analysieren.

Bei Matts Account wird schnell klar, dass er nicht nur Tanzvideos, sondern auch Bilder (Selfies und Bilder aus Fotoshootings) und sonstige Videos hat. Dabei wird auch deutlich, dass er viel unterwegs ist. Das kannst du sehen, indem du einen seiner Beiträge öffnest, dann siehst du beim Beitrag unterhalb seines Namens den jeweiligen Ort.
Mir fällt auch auf, dass Matt nie alleine performt. Er performt meistens mit einigen Freunden oder seiner Crew zu aktuellen Songs, die wahrscheinlich von ihm gewählt wurden. Er hat auch sehr schnelle Tanzeinlagen, die meiner Meinung nach nicht für Anfänger sind. Auf mich wirkt er, professionell und kompetent wie auch gelassen.

Nun zu Ivana Santacruz, sie startete ihre Karriere mit dem Tanzen. Sie fing klein an und arbeitete sich langsam hoch. Mittlerweile ist sie auch auf „RTL 2 you“ bei der Sendung „Berlyn“ zu sehen. RTL 2 you ist das einzige deutsche Streaming-Angebot, das TV-Highlights mit exklusiven Sendungen oder Stars kombiniert.
Sie kennt Radig Badalov, weil sie mit ihm tanzt(e), beide haben Videos von gemeinsamen Choreos auf ihren Instagram Accounts. Sie hingegen tanzt nicht nur in einer Crew oder mit einem ihrer Freunde, sie performt auch alleine zu ausgewählten Songs. Ihr Account setzt sich nicht nur aus Tanzvideos zusammen, sondern auch aus den Bereichen; Lifestyle und Sport. Ihre Sport- und Freizeitkleidung wird von verschiedensten Unternehmen finanziert und in ihren Beiträgen zum Vorschein gebracht.
Meiner Meinung nach, ist ihr persönlicher Tanzstil nicht sehr einfach und verlangt sehr viel Körperbeherrschung.

Kaelynn ist mit ihrer Followerzahl auf dem 3.Platz. Ihren Tanzstyle würde ich als locker, free und ab und zu etwas streng bezeichnen. Sie hat im Gegenteil zu den vorherigen zwei Accounts viel mehr Tanzvideos als Bilder in ihrem Profil.
Viele ihrer Tanzvideos sind mit Mitgliedern aus ihrer Crew, aber sie hat auch viele Videos in denen sie alleine performt. Meiner Meinung nach, finde ich ihren Style sehr interessant und vielfältig zugleich.

Und zu guter Letzt, Radig Badalov, einen Tänzer und Choreografen zugleich. Zu seinem Account kann ich sagen, dass es zwischen Videos und Bildern ziemlich ausgeglichen ist. Mir fällt auch auf, dass er viel unterwegs ist und an den verschiedensten Orten performt. Seine Bewegungen passen sich immer dem gewähltem Song an und wirken sehr fliessend. Zudem kann ich auch sagen, dass er seine Performances eher mit seiner Crew als alleine tanzt.

Kurz gesagt, alle Tänzer sind auf ihre Weise gut und erfolgreich. Ich finde, dass sie sich bis auf ihren Tanzstyle und ihre Kleidung kaum unterscheiden. Sie haben eines gemein, und das ist die Liebe zur Musik.
Ich finde, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Weil es kann sein, dass nicht alle der LeserInen meine Meinung teilen, deswegen empfehle ich dir, einen kurzen Abstecher zu den aufgelisteten Accounts zu machen. Und mal zu sehen wie vier verschiedene Leute zu ähnlichen Songs performen.

Fashion-Blogger (Teil 2)

Um euch etwas Zeit zu sparen, bringe ich euch schnell auf den neusten Stand. Wie ich im 1. Teil einige grundlegenden Dinge und Kennzahlen zu den Bloggern aufgeführt habe. Werde ich euch die Veränderungen der Accounts innerhalb einer kurzen Zeitspanne (12 Tage) erläutern.

  • Das Anzeigebild aller vier Accounts, ist immer noch dasselbe.
  • Die Beschreibung wurde von Alex aktualisiert, sie nennt ihr neues Reiseziel; Mexiko.
  • Die Community bzw. die Followerzahl der aufgelisteten Blogger hat sich verändert. Tammy hat einen Zuwachs von ca. 200’000 begeisterten Fans bekommen. Bei Alex blieb die Followerzahl unverändert. Ivas Community stieg um ca. 32’000 Follower an. Roberts Followerzahl nahm um ca. 2000 zu.
  • Bilderbeiträge;
    Tammy – 1199 (08.03.17)  – 1217 (20.03.17)
    Iva – 748 (08.03.17) – 756 (20.03.17)
    Alex – 518 (08.03.17) – 529 (20.03.17)
    Robert – 396 (08.03.17) – 372 (20.03.17) – Bilderzahl nahm ab

Kurz noch etwas zu Robert, sein Account zeigte eine Abnahme von Bildern, dies kann daran liegen, dass ihm einige Bilder nicht mehr gefallen oder diese zu alt sind. (mögliche Gründe, Spekulation)
Ich kann gewiss sagen, dass die Blogger täglich mindestens einen Bild/Video hochladen. Damit zeigen sie ihren Fans, dass sie aktiv sind.

In den neusten 12 Beiträgen der Blogger lassen sich eins bis zwei Videos finden.
Bei Tammy sind es 2, in beiden Videos sind ihre Kinder zu sehen. Das ältere Video zeigt ihren Sohn, der sich mit eingeschachtelten Plastikschüsseln beschäftigt. Das zweite Video zeigt ihre Tochter beim Essen und ihren Mann beim telefonieren, in einem Ausschnitt des Wohnzimmers.
Alex hat nur ein Video, indem sie ihre Reise auf der Insel Binimi, Bahamas zusammengestellt hat.
Die anderen beiden Blogger haben kein Video hochgeladen.
Seitdem Instagram die Videozeit von 10s auf ca. eine Minute 30s ausgebaut hat, nehmen Videobeiträge auf Instagram zu.

Nun etwas zum wichtigsten, den Bildern. Das ist es, was die die Followerzahl in die Höhe schiessen lässt, oder Unternehmen auf einen aufmerksam macht.
–  Jetzt einige Worte zu Robert, dem Mann meiner Auserwählten Blogger. Seine Bilder sind sehr klar, hell und deutlich.Du erkennst nach den ersten 20 Beiträgen schnell, dass er kaum Selfies hat, er setzt lieber auf Figur und Stil. Dabei wird er immer fokussiert und der Hintergrund ausgeblendet(H. wirkt verschwommen). Wahrscheinlich arbeitet Robert viel mit Licht-  und Schatteneinfall, um seine Bilder spannend und mysteriös zu halten.
–  Kommen wir nun zu Iva und ihren Bildern, sie verwendete in früheren Beiträgen (bis vor 25 Wochen) noch ihr IPhone 6s Plus. Ab dann besorgte sie sich ein IPhone 7 Plus. Ihr Account setzt sich aus Selfies, Spiegelbildern und Schnappschüssen zusammen. Meiner Meinung nach, verwendet sie Filter nur dezent. Im Gegensatz zu Robert, blendet sie den Hintergrund nicht aus.
–  Alex macht sehr gerne Schnappschüsse, etwas weniger Spiegelbilder und Selfies kaum. Beim durchstöbern ihres Accounts, wurde schnell klar, dass sie ihre schönen Haare, ihren Stil und ihre Reiseziele in den Focus stellt. Dabei lässt sie sich von Hinten oder von der Seite ablichten, weniger von Vorne. Der Hintergrund einiger weniger Bilder wurden verblendet, damit die abgebildete(n) Person(en) hervorstechen. (gleich wie bei Robert). Vor allem, weiss Alex wann und wie stark sie ihre Bilder verändern kann, um die Stimmung der Bilder beizubehalten.
–  Zu guter Letzt, Tammys Account. Sie kann sich sehr gut in Szene setzen, und weiss genau wie man posieren muss. Schnappschüsse und Spiegelbilder werden sehr stark betont, dabei kommt ihre Figur nicht zu kurz. Ab und zu gibt es auch ein Selfie zu sehen. Ihr Account ist sehr vielfältig und bunt gestaltet. Du bekommst einen kleinen Einblick in ihr Privatleben, weil sie Bilder mit Ausschnitten aus folgenden Bereichen hat; Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer, Pool, etc.

Das sind einige Dinge, die ich aus den Blogger-Profilen entnehmen konnte. Ich persönlich finde, alle vier Blogger machen es sehr toll und jeder auf seine Weise. Ein klares Post-Muster kann ich nicht erkennen. Natürlich kannst du dir die Accounts ansehen und dir deine eigene Meinung bilden.
Dieser Beitrag ist mit Abstand der längste den ich geschrieben habe, ich wünsche viel Spass beim lesen.

Fashion-Blogger (Teil 1)

Die Fashion-Blogger werden in diesem und in einem 2. Teil genau unter die Lupe genommen. Dabei werde ich, verschiedenste Dinge aus ihren Accounts hervorheben und sie miteinander vergleichen. Vielleicht kann ich anhand der unten aufgelisteten Bloggern ein Post-Muster erkennen.
Folgende Accounts werde ich etwas genauer betrachten:

Grundsätzlich arbeiten meiner Meinung nach, Maskuline und Feminine Fashion-Blogger ähnlich bis gleich in gewissen Punkten. Aber in gewissen Dingen unterscheiden sie sich komplett.

Nun fange ich mal beim Grundlegendem, dem Anzeigebild an. Alle der oben aufgeführten Profile ausser, der von Alex Centomo haben ein deutliches Anzeigebild. Ihres Anzeigebild wurde von jemanden anderem aufgenommen, es zeigt sie nicht deutlich im Profil aber, dass sie auf der Terrasse eines hohen Gebäudes hinter einem Blumenstrauss steht (das Anzeigebild wird immer wieder aktualisiert).
Hingegen die Bilder von Tammy Hembrow und Ivanikolina, diese verwenden eines ihrer Selfies. Und Robert Mitchell hat sich für ein Bild entschieden, dass wahrscheinlich bei einem seiner Shootings entstanden ist.

Folglich kannst du in der Beschreibung der Blogger nachlesen, was sie inspiriert, ihre Kontaktdaten oder was deren Hobbies sind.
Alle vier Blogger nennen folgendes; ihren Namen, ihre Kontaktdaten und einen Link zu einer bestimmten Internetseite. Dazu kommt, dass Alex Centomo ihr nächstes Reiseziel nennt. Oder nennt Tammy Hembrow, dass sie Mutter zweier Kinder ist, Fitness und Produkte von Women’s Best mag. Robert Mitchell erwähnt auch noch, dass er im Model Business tätig ist.

Zu ihrer Follower-Zahl bzw. ihrer Community, ist Tammy mit 5.7 Mio. Followern sehr weit vorne. Begleitet von Alex mit 1 Mio. Followern, gefolgt von Ivanikolina mit ca. 636’000 Followern und Robert mit 113’000 Followern.
Weit vorne mit 1199 Beiträgen liegt Tammy, mit 748 Beiträgen Ivanikolina, gefolgt von Alex mit 518 Beiträgen und das Schlusslicht bildet Robert mit 396 Beiträgen.
Die genannten Zahlen, bleiben nicht stehen, sie werden von Tag zu Tag immer mehr. Es kann sein, dass zwischenzeitlich einige ihrer Beiträge von den Bloggern entfernt wurden. Oder, dass ihnen einige Leute entfolgen. Destotrotz steigt ihr Publicity mit jedem Tag ein kleines Stück an.

Im zweiten Teil, den ich in den folgenden 10 Tagen schreiben werde, geht es weiter. 🙂

 

different themes

Beim durchstöbern verschiedenster Accounts auf Instagram, kann ich gewiss sagen, dass sich diese thematisch ordnen lassen.
Momentan werde ich den Bereich Fashion beleuchten. Mir ist aufgefallen, dass sich sehr viele junge Leute mit diesem Thema auseinandersetzen. All meine gefundenen Accounts haben meist eine fünf- bis siebenstellige Followerzahl. Ab einer gewissen Ziffer, werden verschiedenste Modeunternehmen auf sie aufmerksam und werden zu ihren Sponsoren.

Dabei senden sie den Bloggern ihre Kleidung und Accessoires zu, damit diese Werbung machen können. Oder sie werden zum Fotoshooting eingeladen und finden auf diese Weise ihren Weg ins Model-Business.
Viele der Sponsoren/Unternehmen wie;  Nike, Adidas, Louis Vuitton, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Prada, Dior, Michael Kors etc. haben einen eigenen Account auf Instagram und werden in den Posts der Blogger getagt. (d.h. sie werden in ihren Beiträgen markiert)

Modelabelaccounts:

https://www.instagram.com/nike/
https://www.instagram.com/adidas/
https://www.instagram.com/louisvuitton/
https://www.instagram.com/calvinklein/
https://www.instagram.com/tommyhilfiger/
https://www.instagram.com/prada/
https://www.instagram.com/dior/
https://www.instagram.com/michaelkors/

Nebenbei ernähren sich Fashion-Blogger gesund und machen viel Sport, was in einigen ihrer Posts zum Vorschein kommt.

Fashion-Blogger;

https://www.instagram.com/alexcentomo/
https://www.instagram.com/tammyhembrow/
https://www.instagram.com/byrobertmitchell/
https://www.instagram.com/ivanikolina/

https://www.instagram.com/blogger_bazaar/
https://www.instagram.com/ninasuess/
https://www.instagram.com/novalanalove/
https://www.instagram.com/carodaur/
https://www.instagram.com/chiaraferragni/

In den nächsten zwei Posts, zeige ich euch einige Unterschiede und Gemeinsamkeiten bezüglich der Gruppe der Fashion-Blogger.

earning money

Das mit dem Geld verdienen ist so eine Sache. Das du über Instagram Geld verdienen kannst, fing wie folgt an:

„Ein amerikanischer Fotograf hatte kurz vor seinem 34. Geburtstag nur noch 90 Dollar auf seinem Konto. Finanzielle Mittel besaß er zwar kaum, dafür aber jede Menge Follower, also Instagram-User, die seinem Account folgten, um immer wieder neue Bilder von ihm zu sehen. Anstatt sich auf einen Job zu bewerben, lief er nämlich tagtäglich durch die bunte Welt und machte Fotos, mitten aus dem Leben gegriffen. Follower bekam er dadurch genug – Geld hingegen nicht. Doch das sollte sich schlagartig ändern! Da er kein Geld hatte und die Verzweiflung an ihm nagte, entschloss sich der Amerikaner dazu, seine aufgenommenen Bilder bei Instagram zu verkaufen. Dazu erstellte er online eine Nachricht, in der er anbot, Bilder aus seinem Instagram Account für 150 Dollar pro Stück zu verkaufen. Es war eine Idee, geboren aus Verzweiflung, Jux und Tollerei.
Die Idee, die aus der Not entstand, schlug ein wie ein Komet! Als der Fotograf am nächsten Morgen seine Emails prüfte, überströmten ihn Anfragen im Gesamtwert von mehr als 15.000 Dollar! Nach ihm fanden immer mehr Personen eine Möglichkeit, wie man mit seinen Fans bei Instagram Geld verdienen kann.“
– See more at: http://www.heimarbeit.de/geld-verdienen-mit-instagram-so-gehts/#sthash.Sn2LXOxj.dpuf

  1. Deine Bekanntheit nutzen um Bilder zu verkaufen
    Das ist wahrscheinliche die simpelste Art, um einen Zusatzverdienst zu erzielen. Dabei nutzt du die Bekanntheit deines Kanals um Bilder zu verkaufen. Auf den ersten Blick erscheint diese Variante am einfachsten, aber beim näheren Hinsehen kann es sich als anspruchsvollste herausstellen.
    Weil du verschiedene Vorgehensweisen hast deine Bilder zu verkaufen, ist das der Grund wieso es sich als anspruchsvoll herausstellen kann.
    Bei dieser Methode, um über Instagram Geld zu verdienen, ist viel Eigeninitiative und Verantwortung gefragt.
  2. Eine weiter Möglichkeit Geld zu verdienen besteht darin, dass du deinen Account/Kanal als Werbefläche nutzt. Idee dahinter;
    Unternehmen bezahlen dich, um deren Produkte/Marken über Instagram zu promoten.
    Diese Variante hat die Voraussetzung, dass du viele Follower haben musst, damit ein Unternehmen auf dich aufmerksam wird. Mit der steigenden Zahl deiner Follower steigt auch die Zahl der Reichweite. Mit steigender Reichweite steigt auch die Chance von einem Unternehmen entdeckt zu werden.

Geld auf oder mit Instagram verdient man in der Regel nur dann, wenn man über jede Menge Follower verfügt. Wie viele es sein müssen, hängt von der Geschäftsidee ab. Wenn du Werbung für andere Unternehmen machen möchtest, so musst du hier oftmals schon eine sechsstellige Followerzahl vorweisen können. Dann könntest du im vierstelligen Bereich verdienen. Wenn du für dein eigenes Geschäft Werbung machen willst, reicht meistens schon eine fünfstellige Followerzahl.

so richtig Geld verdienen folgende ausgewählte Accounts;
https://www.instagram.com/loren/
https://www.instagram.com/lisaandlena/
https://www.instagram.com/lelepons/
https://www.instagram.com/amandacerny/
https://www.instagram.com/alissaviolet/

Ein gutes Beispiel findest du hier;
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/instagram-mit-bloggen-geld-verdienen/11643820.html

Quelle;
http://www.nebenjob.de/geld-verdienen/instagram-geld-verdienen.html
http://www.heimarbeit.de/geld-verdienen-mit-instagram-so-gehts/

Chat mit; https://www.instagram.com/luisalion/

Aber bevor du Geld verdienen kannst, muss du dir eine Art „Thema/Topic“ suchen, das deinen Account ausmacht. Im folgenden Beitrag mehr darüber.

take a good photo

Heeey erst einmal 🙂
Dieser Beitrag dreht sich rund um gute Fotos. Ich probiere dir so gut wie möglich zu erklären, was du alles beachten könntest, bevor du dein Bild auf Instagram veröffentlichst.

Es ist vom Vorteil, wenn du eine Kamera besitzt. Aber ein Handy bzw. eine Handykamera tuts auch. Wenn du eine Kamera besitzt ist die ganze Sache etwas aufwändiger, aber die Fotos werden dann meistens etwas klarer. Mit einem Handy ist die Handhabung etwas einfacher als mit einer Kamera, und es geht etwas schneller.

Kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema und zwar wie du gute Fotos machen kannst. Dabei solltest du dir im klaren sein, dass das etwas Zeit beansprucht bis du das „perfekte“ Foto hast. Deswegen wäre es vom Vorteil, wenn du nicht nur jeweils ein Foto schiessen würdest, sonder mehrere bis du denkst das du dein Foto hast. Ich rate dir, nicht gerade aufzugeben wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat, man braucht etwas Übung bis man den Dreh raus hat.

Anschliessend kannst du die Fotos, durch Instagram selber oder anderen Bearbeitungsapps, nach deinem Geschmack gestallten. Bei Instagram selber hast du eine Auswahl von 40 verschiedenen Filtern.
Beim Bearbeiten unterscheidet man zwischen;

  • Ausrichtung
  • Helligkeit
  • Kontrast
  • Struktur
  • Wärme
  • Sättigung
  • Farbe
  • Verblassen
  • Hervorhebung
  • Schatten
  • Vignette
  • Tilt Shift
  • Schärfe

Hier kannst du ausprobieren und mehrere Bildänderungen gleichzeitig vornehmen. Danach kannst du deine vorgenommene Änderung sehen, indem du auf das Foto klickst.

Nachdem ich Instagram nach guten gelungenen Bildern durchgeforstet habe, fragte ich mich wie man so gute Bilder machen kann. Und ob diese mit einem Selbstauslöser oder einem professionellen Fotografen aufgenommen worden sind. Deswegen kontaktierte ich einige Accounts (nicht alle in der Liste), jedoch bekam ich keine Antwort und konnte nicht hinter ihre Kulisse blicken.

Links zu gut gelungenen Fotos;
https://www.instagram.com/brandonwoelfel/
https://www.instagram.com/chasing_rooftops/
https://www.instagram.com/filmpalette/
https://www.instagram.com/waitingontheworld/

Eigene Beispiele;
Ich wollte Bilder mit Schärfentiefe machen, bei solchen Bildern ist ein Punkt oder Fläche im Vordergrund, fokussiert und der Hintergrund wird dabei automatisch unscharf/verblendet.
Die Bilder wurden mit einer Nikon D90 aufgenommen, und ich habe keinerlei Effekte oder Bearbeitungen vorgenommen. Weil ich denke, dass diese bei den Bildern nicht notwendig sind.

Im nächsten Beitrag, bringe ich etwas Licht in Dunkeln, wenn es um das Thema Geldverdienen mit Instagram geht.

Your followers

Ein Faktor um über Instagram bekannter zu werden sind Follower, die auch eine wichtige Rolle spielen. Denn das sind die Menschen, die über dich und deine Posts sprechen und sie aktuell halten.

Um über Instagram mehr Followers zu bekommen, gilt es ein paar „Regeln“ zu beachten.
Instagram ist eine Social Community, das Motto lautet; wer mitmacht gewinnt.

  • Du sollst nicht warten von anderen Nutzern gefunden zu werden, sonder selber liken und kommentieren was dir gefällt.
  • Mit Kommentaren und Likes sollst du nicht sparsam umgehen,
    –> liken und kommentieren was das Zeug hält ist angesagt.
  • Wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt, solltest du auch Hashtags verwenden, so können dich andere Nutzer schneller finden (im Beitrag #Hashtag).

Kommentieren und liken ist wichtig, weil du auf diese Weise den anderen Nutzern zeigst, dass dein Profil aktiv ist. Wenn du vieles likest und kommentierst, kann sich herausstellen, dass diese Leute deine Posts zurück liken und kommentieren. So erhältst du automatisch mehr Interessenten d.h. mehr Aufsehen und das wiederum mehr Follower.

Du wirst nicht über Nacht Hunderte Anfragen erhalten, du sollst einfach über längere Zeit aktiv sein und mit der Zeit wirst du auch mehr und mehr Follower haben.

Man sagt nicht um sonst; Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg. 😉

Im folgenden Beitrag, werde ich dir erläutern wie du zu deinem „perfektem“ Foto kommen kannst.

http://www.bravo.de/wie-kriegt-man-mehr-follower-auf-instagram-344018.html

#Hashtag

Wenn du ein cooles, kreatives oder kunstvolles Bild gemacht hast, kannst du es auf Instagram oder anderen Sozialen Medien hochladen. In meinem Blog gehe ich spezifisch auf Instagram ein und probiere euch einige Dinge so gut wie möglich zu erläutern, bei welchen du mal schmunzeln musstest oder du dir schon mal einige Gedanken gemacht hast. Ich fange mit dem Thema Hashtag an, weil meiner Meinung nach diese zum kleinen 1×1 gehören.

Beim Post-Prozess auf Instagram spielen Hashtags eine wichtige Rolle. Ich rate dir an bei jedem deiner Post auf Instagram Hashtags zu verwenden, die im Trend sind. Du sollst beim Posten viele Hashtags verwenden, aber nicht mehr als ca. 30, weil es ansonsten sehr schnell unübersichtlich werden kann. Die Hashtags sollen dein Bild beschreiben können und passend sein. Denn viele Nutzer auf Instagram suchen nach Hashtags, um andere Nutzer zu finden und zu followen (=folgen). Wenn du die Hashtags richtig verwendest, stellst du sicher, dass dich andere Nutzer finden können, die nach dieser Art Posts suchen.

Du kannst natürlich auch Bilder (oder Videos) ohne Hashtags hochladen, jedoch wirst du für deine nicht Follower unsichtbar sein. Denn dein Post wurde nicht durch ein Hashtag vermerkt und ist im „Archiv“ von Instagram nicht zu finden.

Zum Beispiel könnte jemand, der gerade einen Standurlaub in Cayo de Agua, Los Roques Archipel, Venezuela folgende Tags verwenden; #beach, #sun, #holidays, #goodweather, #bluesky, #enjoyinglife, #cayodeagua, #venezuela.
Einige sehr angesehene Hashtags sind; #love (mehr als 804 Mio.), #tbt (=Throwback Thursday – ein Tag, an dem Instagrammer alte Fotos posten, mehr als 350 Mio.), #nochill (wenn das Leben etwas verrückt spielt), #happy, #summer, #smile.

Im nächsten Beitrag geht es um Follower:)